Dienstag, 20. Dezember 2011

Warum ich ein grausamer Blogger bin...!

Ich hab es doch von vornherein prophezeit: Ich bin ein grausamer Blogger. Nach nun 1 Jahr schaffe ich es auf insgesamt 10 Posts, dies wird der 11. werden, bei 8 Monaten, in denen ich hier gar nichts geschrieben hatte und mich nur für kurze Hass-Posts gegen die Uni Bonn zurückgemeldet hatte. Ich könnte jetzt vorschwafeln, dass ich Besserung gelobe, aber sind wir mal ehrlich: Nein. Ich denke heute daran, ich schaffe vielleicht noch einen Jahres-Zusammenfass-Post, aber das war es dann wahrscheinlich bis Juni des nächsten Jahres, wenn ich mich mal kurz wieder an diesen Mist hier erinnere.

Naja, aber ich hab Ausreden... Zumindest für die letzten zwei Monate. Erst einmal musste ich dringend eine Bachelor-Arbeit zusammenschustern, was ich irgendwie geschafft habe, fragt bitte nicht wie und vor Januar möchte ich da definitiv nicht drüber nachdenken. Und dann der wichtigere Punkt: Mein Rechner hat mal sowas von den Geist aufgegeben... Verdammte Technik, keine 4 Jahre hat er ausgehalten. Da ich gerade akut pleite bin, setzt es so schnell keinen Neuen, so viel ist sicher. Naja, Weinen bringt jetzt auch nicht so viel, wozu gibt es den Rechner unserer Abteilungsbibliothek?

Der Tod meines Rechners hat böse Konsequenzen für mich. Erst einmal muss natürlich gesagt werden, dass er natürlich genau während der heißen Phase meiner BA-Arbeit den Arsch aufriss, was schon absolut unlustig war. Immerhin ist mir nicht allzu viel an Daten verloren gegangen, dennoch genug und für einen Schockmoment und einen richtigen Scheißtag hatte es definitiv gereicht. Fertig gestellt habe ich die Arbeit dann am Abteilungscomputer und am Laptop meiner Freundin, der ich hiermit noch mal über alles danke.
Zweitens, und das finde ich persönlich wesentlich, wesentlich schlimmer, ich hab keinen eigenen PC um meine Nach-BA-Arbeit-Müdigkeit auszuleben. Ernsthaft, schon allein, was ich an Kreativität bis Januar verbraten wollte, sollte das gesamte letzte Jahr, abgesehen vom begonnenen Bonds-Kanon, nachholen, besonders wollte ich es schaffen, meine Sailor Moon FF zu beenden. Gleichzeitig spuckt mir ein neues Projekt im Kopf herum, dessen Charaktere langsam Formen annehmen, aber ich kann nicht daran arbeiten, ohne einen eigenen Rechner. Dafür sitze ich am PC meines Mitbewohners und habe voller Euphorie Pro Evo 12, Neverwinter Nights, Icewind Dale und DC Universe Online für mich begonnen. Für Ablenkung ist gesorgt...

So, und nun muss ich hier auch wieder fertig werden, weil ich zum höchst tollen Seminar über Wasserarchitektur muss. Ein Glück habe ich mir gerade eine Kanne Herztod 18 reingepfeffert...